Einrichtungs­beratung für Büro- und Geschäftsräume

Erfolgreich arbeiten in Räumen wie für dich und dein Business gemacht

Einrichtungsberatung

Mit der HEALING HOME DESIGN FORMEL zu wohltuenden Geschäftsräumen

Einrichtungsberatung für Büro- und Geschäftsräume

Klingt toll, aber du brauchst noch ein paar harte Fakten?

Dann kommen hier vier weitere gute Gründe für meine Büroraumberatung

//01

Klarheit & Struktur

Ein gutes Gefühl, wenn du Kunden und Geschäftspartnern die Tür öffnest, weil deine Räume deutlich machen, dass sie durchdacht, stimmig und mit Liebe zum Detail eingerichtet worden sind.
Deine Kunden fühlen sich wohl und kommen gern wieder.

//02

Persönlichkeit & Design

Eine individuell auf dich und deine Dienstleistung bzw. deine Produkte zugeschnittene Inneneinrichtung – ohne dass du dafür stundenlang Möbelhäuser abklappern oder jede Menge Retouren riskieren musst.
Du sparst Zeit und Nerven.

//03

Glücksgriffe statt Fehlkäufe

Wandfarben, Textilien und Leuchten, die optimal zusammenpassen – mit der Gewähr, dass alle diese Dinge zu deinem Corporate Design passen und zugleich die gewünschte Raum- und Arbeitsatmosphäre unterstreichen.
Du sparst teure Fehlkäufe.

//04

Corporate Design

Eine optische Verbindung zwischen der Büroraumgestaltung und deinem Corporate Design – von mir kannst du Fachwissen aus Innenarchitektur, Raumpsychologie und Marketing erwarten.
Du vermittelst Verlässlichkeit und Stil.

Katrin Täubig

„Geschmackvoll eingerichtete Geschäftsräume unterstreichen deine Expertise. Gestalte sie mit Plan und Verstand.“

Katrin Täubig

Beratung für Läden, Praxen und Büros

Wie läuft die Beratung zur Büroraumgestaltung ab?

Briefing

Was benötige ich von dir?

Fotos, Grundriss, deine Fragen an mich

  • Damit ich dich und deine Ansprüche an deine Büro- oder Praxisräume kennenlernen und optimal einschätzen kann, schick mir bitte Fotos von den Räumen, die du neugestalten möchtest.
  • Außerdem benötige ich einen Grundriss inklusive aller Maßangaben, damit ich neben der Raumsituation auch die exakten Größenverhältnisse ablesen kann.
  • Was noch wichtig ist? Eine kurze Zusammenstellung, wofür genau du dir meine Beratung wünschst. Wo der Schuh drückt. Auf welche Fragen du dir Antworten wünschst. Welche Gestaltungsprobleme du lösen möchtest.

Wenn mir diese Informationen vorliegen, kann ich meinen Arbeitsaufwand einschätzen und dir ein konkretes Angebot unterbreiten.

Ergebnis / Teil 1

Was erhältst du von mir?

Raum- und Einrichtungsplanung

  • In deinen Grundriss zeichne ich vorhandenes Mobiliar und geplante Neuanschaffungen ein, sodass ein ausgewogenes Raumkonzept entsteht. Dabei gestalte ich die Räume so, dass deine Mitarbeiter und Kunden sich wohlfühlen, weil die Einrichtung sämtliche Arbeitsabläufe optimal unterstützt.
  • In dieser Planung findest du außerdem Hinweise zur passenden Beleuchtung, zu Sicht- und Sonnenschutz sowie ggf. zu Elementen, die der Verbesserung der Raumakustik dienen.
  • Auch das Thema Dekoration spielt natürlich eine Rolle, damit du weißt, wo und wie du Bilder, Pflanzen und weitere zu deinem Business passende Objekte optimal in Szene setzen kannst.
Ergebnis / Teil 2

Was bekommst du von mir?

Farb- und Materialkonzept

  • Für deine konkrete Raum- und Arbeitssituation erstelle ich ein Farb- und Materialkonzept, damit du genau weißt, welche Art von Boden, Wandfarben, Möbeln, Textilien und Dekoration zu dir und deinem Business passen.
  • Dieses Konzept gestalte ich in Form eines sogenannten Moodboards – einer Collage aus verschiedenen Farb- und Materialmustern.
  • Dieses Moodboard ergänze ich um Verlinkungen zu beispielhaften Möbeln, Textilien, Leuchten und Accessoires, sodass du genau weißt, bei welchen Händlern du die passenden Objekte kaufen kannst.

Mit diesen Informationen bist du gut gerüstet, um deine Büro- oder Praxisräume in Eigenregie im gewünschten Look & Feel zu gestalten.

Ergebnis / Teil 3

Was ist optional möglich?

Feinschliff (auf Wunsch)

  • Sollte es bei der Umsetzung dann doch noch an irgendeiner Stelle haken, mailst du mir einfach deine Fragen und ich beantworte sie gern.
  • Wenn du unsicher bist bei der konkreten Produktauswahl, helfe ich dir mit meinem fundierten Feedback zu deinen Vorschlägen und Ideen.
  • Auch bei Fragen zur Größe und Hängung von Bildern oder dem Arrangieren von Pflanzen und dekorativen Objekten bin ich für dich da.
  • Diese Leistungen kannst du im Anschluss an die Beratung buchen. Ich rechne sie separat nach meinem Zeitaufwand ab.

So kannst du absolut sicher sein, dass dir ein stimmiges Gesamtkonzept für deine Büro- oder Praxisräume gelingt.

Preisgestaltung

Wie hoch sind die Kosten für eine Büroraumberatung?

Die Einrichtungsberatung für die individuell auf dich und dein Business zugeschnittenen Räume wird nach zeitlichem Aufwand berechnet.

Der Stundensatz für meine Beratungsleistung beträgt 120 Euro zzgl. MwSt.

Grober Richtwert: Für die Planung deines individuellen Büroraumkonzepts benötige ich je nach Größe und Umfang rund einen Tag.
Beinhalten die Räume verschiedene Funktionsbereiche, also zum Beispiel Büroräume, Aufenthalts- und Wartebereiche, erhöht sich der Aufwand.

Kundenstimmen

Das sagen bisherige Kunden über meine Geschäftsraumberatung