Einrichtungsberatung für Büro- und Geschäftsräume
Erfolgreich arbeiten in Räumen wie für dich und dein Business gemacht
Einrichtungsberatung
Mit der HEALING HOME DESIGN FORMEL zu wohltuenden Geschäftsräumen
Wünschst du dir Büro- und Geschäftsräume wie aus einem Guss? Die deine Passion, deine Expertise und deine Unternehmensphilosophie widerspiegeln. Die hochwertig, aber nicht seelenlos sind. Würdest du deine Räume gern besser strukturieren? Damit die Fläche optimal genutzt wird und du dich dort gut organisiert fühlst. Benötigst du ein Farb- und Beleuchtungskonzept, das für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgt?
Hättest du gern eine Büroraumgestaltung, die dir und deinen Kunden Wertschätzung entgegenbringt?
Dann bist du bei mir genau richtig – denn für genau diese Designwünsche habe ich die HEALING HOME DESIGN FORMEL entwickelt. Sie verbindet fachliches Know-how mit Einfühlungsvermögen und meinem Erfahrungsschatz aus Hunderten von Einrichtungsberatungen.
Gemeinsam entwerfen wir eine Vision von deinen neuen Räumen, die du in Eigenregie umsetzen kannst!
Jetzt anfragen!
Klingt toll, aber du brauchst noch ein paar harte Fakten?
Dann kommen hier vier weitere gute Gründe für meine Büroraumberatung
//01
Klarheit & Struktur
Ein gutes Gefühl, wenn du Kunden und Geschäftspartnern die Tür öffnest, weil deine Räume deutlich machen, dass sie durchdacht, stimmig und mit Liebe zum Detail eingerichtet worden sind.
Deine Kunden fühlen sich wohl und kommen gern wieder.
//02
Persönlichkeit & Design
Eine individuell auf dich und deine Dienstleistung bzw. deine Produkte zugeschnittene Inneneinrichtung – ohne dass du dafür stundenlang Möbelhäuser abklappern oder jede Menge Retouren riskieren musst.
Du sparst Zeit und Nerven.
//03
Glücksgriffe statt Fehlkäufe
Wandfarben, Textilien und Leuchten, die optimal zusammenpassen – mit der Gewähr, dass alle diese Dinge zu deinem Corporate Design passen und zugleich die gewünschte Raum- und Arbeitsatmosphäre unterstreichen.
Du sparst teure Fehlkäufe.
//04
Corporate Design
Eine optische Verbindung zwischen der Büroraumgestaltung und deinem Corporate Design – von mir kannst du Fachwissen aus Innenarchitektur, Raumpsychologie und Marketing erwarten.
Du vermittelst Verlässlichkeit und Stil.
„Geschmackvoll eingerichtete Geschäftsräume unterstreichen deine Expertise. Gestalte sie mit Plan und Verstand.“
Katrin Täubig
Beratung für Läden, Praxen und Büros
Wie läuft die Beratung zur Büroraumgestaltung ab?
Briefing
Was benötige ich von dir?
Fotos, Grundriss, deine Fragen an mich
- Damit ich dich und deine Ansprüche an deine Büro- oder Praxisräume kennenlernen und optimal einschätzen kann, schick mir bitte Fotos von den Räumen, die du neugestalten möchtest.
- Außerdem benötige ich einen Grundriss inklusive aller Maßangaben, damit ich neben der Raumsituation auch die exakten Größenverhältnisse ablesen kann.
- Was noch wichtig ist? Eine kurze Zusammenstellung, wofür genau du dir meine Beratung wünschst. Wo der Schuh drückt. Auf welche Fragen du dir Antworten wünschst. Welche Gestaltungsprobleme du lösen möchtest.
Wenn mir diese Informationen vorliegen, kann ich meinen Arbeitsaufwand einschätzen und dir ein konkretes Angebot unterbreiten.
Ergebnis / Teil 1
Was erhältst du von mir?
Raum- und Einrichtungsplanung
- In deinen Grundriss zeichne ich vorhandenes Mobiliar und geplante Neuanschaffungen ein, sodass ein ausgewogenes Raumkonzept entsteht. Dabei gestalte ich die Räume so, dass deine Mitarbeiter und Kunden sich wohlfühlen, weil die Einrichtung sämtliche Arbeitsabläufe optimal unterstützt.
- In dieser Planung findest du außerdem Hinweise zur passenden Beleuchtung, zu Sicht- und Sonnenschutz sowie ggf. zu Elementen, die der Verbesserung der Raumakustik dienen.
- Auch das Thema Dekoration spielt natürlich eine Rolle, damit du weißt, wo und wie du Bilder, Pflanzen und weitere zu deinem Business passende Objekte optimal in Szene setzen kannst.
Ergebnis / Teil 2
Was bekommst du von mir?
Farb- und Materialkonzept
- Für deine konkrete Raum- und Arbeitssituation erstelle ich ein Farb- und Materialkonzept, damit du genau weißt, welche Art von Boden, Wandfarben, Möbeln, Textilien und Dekoration zu dir und deinem Business passen.
- Dieses Konzept gestalte ich in Form eines sogenannten Moodboards – einer Collage aus verschiedenen Farb- und Materialmustern.
- Dieses Moodboard ergänze ich um Verlinkungen zu beispielhaften Möbeln, Textilien, Leuchten und Accessoires, sodass du genau weißt, bei welchen Händlern du die passenden Objekte kaufen kannst.
Mit diesen Informationen bist du gut gerüstet, um deine Büro- oder Praxisräume in Eigenregie im gewünschten Look & Feel zu gestalten.
Ergebnis / Teil 3
Was ist optional möglich?
Feinschliff (auf Wunsch)
- Sollte es bei der Umsetzung dann doch noch an irgendeiner Stelle haken, mailst du mir einfach deine Fragen und ich beantworte sie gern.
- Wenn du unsicher bist bei der konkreten Produktauswahl, helfe ich dir mit meinem fundierten Feedback zu deinen Vorschlägen und Ideen.
- Auch bei Fragen zur Größe und Hängung von Bildern oder dem Arrangieren von Pflanzen und dekorativen Objekten bin ich für dich da.
- Diese Leistungen kannst du im Anschluss an die Beratung buchen. Ich rechne sie separat nach meinem Zeitaufwand ab.
So kannst du absolut sicher sein, dass dir ein stimmiges Gesamtkonzept für deine Büro- oder Praxisräume gelingt.
Preisgestaltung
Wie hoch sind die Kosten für eine Büroraumberatung?
Die Einrichtungsberatung für die individuell auf dich und dein Business zugeschnittenen Räume wird nach zeitlichem Aufwand berechnet.
Der Stundensatz für meine Beratungsleistung beträgt 120 Euro zzgl. MwSt.
Grober Richtwert: Für die Planung deines individuellen Büroraumkonzepts benötige ich je nach Größe und Umfang rund einen Tag.
Beinhalten die Räume verschiedene Funktionsbereiche, also zum Beispiel Büroräume, Aufenthalts- und Wartebereiche, erhöht sich der Aufwand.
Kundenstimmen
Das sagen bisherige Kunden über meine Geschäftsraumberatung